Ich bin persönlich für Sie erreichbar:  Gerhild Brandhuber  |  0664 155 51 37  |  Kontaktformular|info@handvonherz.at
Über mich 2019-10-10T10:27:31+02:00

Einfühlsame Seniorenbetreuung – eine Herzensangelegenheit

In die Pflege und Betreuung meiner Eltern ( geb. 1920 und 1921) und Großmütter war ich persönlich eingebunden und habe mich schon früh mit Demenz vertraut gemacht. 2011 nach einem schweren Unfall lange Zeit selbst auf fremde Hilfe angewiesen, hat mich für das Thema Pflege zusätzlich sensibilisiert. Durch diese Erfahrungen und meine über 35-jährige Berufstätigkeit in der Dienstleistungsbranche , zuletzt als diplomierte Ordinationsassistentin in mehreren Arztpraxen, habe ich gelernt, wo die Sorgen und Nöte wie auch die Bedürfnisse und Wünsche älterer Menschen liegen. Ich weiß Situationen rasch einzuschätzen und in Notfällen gezielt zu reagieren.

Zuwendung, Verständnis und eine helfende Hand, die von Herzen kommt

Mit der Zeit ist mir klar geworden, dass die ältere Generation oft vor einer Lücke zwischen der noch eigenständigen Lebensführung und einer eintretenden Pflegebedürftigkeit steht. Gerade wenn die körperlichen Kräfte schwinden und sich der Lebensrhythmus verlangsamt, brauchen betagte Menschen Aufmerksamkeit, Verständnis und bei manchen Tätigkeiten eine helfende Hand. Vergesslichkeit, körperliche Schwächen und nicht in allen Fällen verfügbare Angehörige machen Unterstützung notwendig. Damit kann im Alltag vieles ausgeglichen und die Lebensfreude wieder gesteigert werden.

HAND von HERZ schließt diese Lücke. Ich biete Seniorinnen und Senioren und ihren Angehörigen, in Stadt und Land Salzburg eine persönlich angepasste und zeitlich flexible Betreuung und Unterstützung an, um ihnen ein selbstbestimmtes und sorgenfreies Leben in den eigenen vier Wänden zu erhalten.

Meine Dienste sind geleitet von Wertschätzung, Respekt und Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen. Im Vordergrund stehen ein herzliches Miteinander, das Bewahren der Selbstständigkeit und die Gestaltung des Alltags nach den persönlichen Wünschen und Vorlieben, um die Lebensqualität und die Freude daran zu erhalten.

Weitere Qualifikationen

  • Jahrelange Praxis mit Demenz
  • Routine mit Ämtern und Antragstellungen
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Ein hohes Maß an Empathie
  • Stressresistenz
  • Suizidprävention
  • Krisenmanagement
  • Begleitung am Lebensende
Persönliche Werte Seniorenbetreuung Gerhild Brandhuber